Sonntag, 27. Januar 2013

Schnief

Na super, da kam gestern Abend tatsächlich noch Fieber bei mir durch und hat mir eine nahezu schlaflose Nacht beschert. Heute um halb neun tat mir dann alles weh und ich bin auf das Sofa umgesiedelt, wo ich noch immer weile. Glücklicherweise geht es mir aber bereits wieder besser, das Fieber ist gebannt.So bin ich guter Dinge morgen in die Woche starten zu können.
Gestern Nachmittag hat es hier nocheinmal richtig viel Schnee gegeben, innerhalb kurzer Zeit mehrere Zentimeter, sodass abends der Winterdienst wieder im Einsatz war.
Allerdings stieg auch gestern Abend die Außentemperatur rapide an, heute früh waren wir bereits bei 4°C, mittlerweile sind es sogar noch zwei Grad mehr. Schade, denn von der weißen Pracht ist nichts mehr zu sehen, außer ein paar kläglichen Kleksen, umgeben von riesigen Pfützen.

Könnt ihr euch noch daran erinnern, was ich letztens über die Weiden geschrieben habe, die zurückgeschnitten wurden? Ich habe ja ein paar Zweige in eine großes Wasserglas gestellt, und so sieht es heute aus:
 Frische Triebe bilden sich,
 die Blüten voll entwickelt,
 die ersten Blätter treiben aus
und im Wasserglas sind die ersten kräftigen Wurzeln dabei sich ihren Weg zu bahnen.
Wenn jetzt in den nächsten Wochen nichts schief geht, kommen die Zweige alle zusammen in einen Topf mit Erde und im Sommer in den Garten! Wäre das toll, die erste eigene Bienenweide....
So, nun werde ich mich noch ein wenig ausruhen und dann früh ins Bett gehenum den Schlaf der letzten Nacht nachzuholen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen