Mittwoch, 2. Januar 2013

Wer kennt...

... die Geschichte vom Schnupfenmännchen, das bei Regen und im Winter auf den Hausdächern sitzt und auf Kinder wartet, die nicht richtig angezogen sind? Diese Geschichte habe ich als Kind öfter gehört, bzw. von meiner Oma vorgelesen bekommen, kann sie aber in meinen alten Büchern leider nicht finden. Wie ich auf diese Geschichte komme? nun ja meine Erkältung ist nun in vollem Gange, Kopfschmerzen, Nase zu, aber ausnahmsweise mal keine Rachenentzündung. Dafür habe ich heute schon gefühlte 20 Taschentücher verbraucht. 
Aber so bin ich auch gezwungen, etwas mehr Ruhe in den Tag zu legen, und kann das eine oder andere Häkelprojekt starten. So ist heute früh ein neues Stulpenpaar fertig geworden und das nächste ist schon angefangen, doch langsam muss ich mich um Woll-Nachschub kümmern, denn die noch vorhandenen Knäule werden immer schwerer zu kombinieren....Nun gut, werde ich mich mal auf die Suche nach etwas Indivduellem machen, am liebsten ja mit Pflanzenmasse selber gefärbt. Wer hätte denn da was im Angebot? Oder einen guten Tipp?
Morgen werde ich Fotos machen und sie euch zeigen, aber heute schaff ich das nicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen