Freitag, 4. Januar 2013

Mal wieder....

... FERTIG!
Mein vorgestern angefangenes Stulpenpaar ist nun auch schon wieder fertig. Und ich habe eine kleine Deko angebracht-kleine Blüten als letzten Gruß an den Herbst - auch wenn der noch weit weg ist.
Wie gefallen euch diese Stulpies?

Ich schaue derzeit viele Sendungen über das Leben auf dem Land, zum einen weil ich die schönen Bilder sehr mag, aber hier finde ich immer sehr viele Anregungen für unserer Garten, der ja noch viel Platz für Kreativität lässt. Aber einfach nur einen reinen Blumengarten, das ist schon garnicht mehr der Reiz. Vielmehr will ich versuchen mit Kräutern und anderen nutzbaren Pflanzen etwas zu schaffen, wovon wir persönlich auch etwas haben, und natürlich soll der Garten besonders bienenfreundlich werden. Am liebsten würde ich schon anfangen, aber leider ist es dafür einfach noch zu früh. Und vorher müssen hier in der Wohnung noch ein paar Dinge erledigt werden, damit wir uns ab dem Frühling dann auch ganz dem Garten widmen können.
Daher wird am Wochenende die Weihnachtsdeko verschwinden und wenn wir schnell genug sind werden wir auch endlich den Wäschekeller putzen. Was sons noch alles auf der Liste steht, will ich hier garnicht nennen, aber langweilig werden die nächsten Wochen sicherlich nicht, zumal ich ja am 15. auch bei meinem neuen Arbeitgeber anfange.
Anfangs war mir damit ja doch etwas mulmig, aber langsam sehe ich auch klare Vorteile, denn sonst wäre ich jetzt schon voll und ganz in der Jahresplanung versunken, müsste Werbung machen und Programme planen, Termine festklopfen und vieles mehr. Das bleibt mir nun erspart, dafür werde ich nicht mehr so viel Möglichkeiten haben unsere tolle Natur zu erkunden und zu genießen. Doch die verbleibende Zeit werde ich sicherlich dafür um so intensiver nutzen, zumal ich ja in meinem Berufsfeld bleiben kann.
So, nun werde ich mich für die Geburtstagsfeier heute Abend vorbereiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen