Freitag, 31. August 2012

Abschied

Ist es etwa wirklich schon so weit? Müssen wir uns schon vom Sommer, der doch erst am Ende einer wurde, verabschieden? Zumindest zeigt unser Termometer nur noch knappe 16 Grad an, es regnet und ist trüb und grau, abends wird es früher dunkel und man will auch schon früher wieder ins Bett....Dabei könnte man jetzt, so die Urlauber fast alle wieder abgereist sind, doch den sommerlichen Strand mal selber in Ruhe genießen, oder so viele andere Dinge unternehmen. Doch ich habe heute bei meiner Tour in die Kurorte selber gesehen, wie leer und ruhig es dort tatsächlich schon wieder ist- keine Schlange mehr an der Eisdiele, die Parkplätze leer und fast verwaist, wo noch vor zwei Wochen blankes Chaos herrschte....
Bei mir kommt dafür aber so gar keine Ruhe auf, Montag startet die Schule wieder, das heißt meine AG läuft an, das Schwimmtraining geht wieder los und zwei weitere Schwimmprojekte beginnen für mich auch noch. Also von Ruhe nichts zu spüren, auch wenn der Körper bei dem grau draußen sehr gerne mal ein paar Tage einfach nichts zu tun hätte.
Doch da wir heute Abend nun auch unsere Gartenübergabe haben, endlich die heiß ersehnten Schlüssel bekommen und uns durch den Urwald kämpfen dürfen, wird aus Ruhe vorläufig eh nix.
Vorhin habe ich mir schnell zwei Paar Gartenhandschuhe besorgt, damit meine Hände nicht gleich so wie früher aussehen,wenn ich mich durch den Garten meiner Großeltern gewühlt habe. Schließlich haben wir am Wochenende die Feier eines 70. Geburtstages, da passen schwarze Fingernägel und rissige Hände nicht so zum Outfit. Der Erntehelfer am Telekopstiel steht auch schon im Flur und wartet auf seinen Einsatz im Pflaumenbaum, die Äpfel brauchen glaube ich noch eine Weile, obwohl die ersten schon abfallen.
Leider habe ich gestern Abend auch die Bestätigung bekommen, dass sich genau durch die spätere Gemüsefläche eine Wühlmaus gräbt. Versuche ich es lieber erstmal mit natürlichen Dingen- Holunderjauche und Knoblauch- oder hole ich gleich eine Lebendfalle? Aber wohin dann mit der Maus, ich kann sie ja schlecht zu Nachbars schicken....
Naja Lösung wird sich schon finden.

Nun ein paar Bilder der aktuellen Stunde für euch.....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen