Sonntag, 19. August 2012

Wahnsinn

Wer hätte das gedacht, selbst hier oben, direkt an der kühlen Nordsee haben wir heute 35 Grad im Schatten gehabt! Das hab ich ja noch nie erlebt! Und dann war ich doch tatsächlich im Freibad, aber es haben nur meine Füße wasser abbekommen, weil ich die Schwimmsachen nicht mit hatte....War irgendwie fast wie Sauna, da auf den warmen Gehwegplatten das Wasser verdampfte. Aber der Tag war super-
vormittags habe ich mein Bienenprogramm gehabt, alles im Schatten und trotzdem lief einem das Wasser nur so runter, danach haben wir uns in unserer Wunschgartenkolonie umgesehen. nachdem uns vor zwei Tagen ganz knapp ein sehr feiner Garten weggeschanppt wurde, bekamen wir heute die Kolonie-Führung Delux, vom Vereinsvorsitzenden persönlich. nach etwas zwei Stunden hatten wir alle freien Parzellen gesehen und uns auch eine ausgesucht, die wirklich einfach nur noch super ist.......Zwar muss ein wenig was gemacht werden, aber der Garten ist etwas verwinkelt gehalten, dabei ist das Grundstück rechteckig. Beet sind schon super angelegt und alte Bäume da und ....ach er ist einfach genau das passende. Auf dem Bild ist aber leider nicht so viel zu erkennen....
Morgen wird erstmal alles dingfest gemacht, nicht das uns den wieder jemand wegschnappt-aber reserviert ist er ja schon. Das schönste ist aber, dass ich dort auch endlich ein Bienenvolk halten darf und sogar mit Schulklassen etwas machen kann. Besser geht es doch garnicht!
So nun noch ein paar Eindrücke vom Balkon, auf dem nun noch immer 28 Grad sind! Aber gerade kam ein kurzer Regenschauer runter, doch der wird nicht viel bewirken....






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen