Freitag, 17. August 2012

Arbeit oder Urlaub?

Diese Frage habe ich mir heute gestellt. Vormittags war ich mit einer 9-köpfigen Gruppe im Wald unterwegs und hatte nicht nur super Wetter sondern auch nette Leute und pfiffige Kids um mich herum. Am Abend ging es dann nocheinaml für anderthalb Stunden ins Watt, mit einer Erwachsenengruppe. Zum Ende der Tour versank die Sonne schon fast im Meer, die Farben leuchteten in rosa, lila und hellblau...die Schlickkrebse knisterten um uns herum, es waren kaum noch Leute unterwegs....Möwen auf Wurmsuche, Krabben auf der Flucht.
Ein spannendes Gespräch mit einer älteren Dame, deren Vater in der Lüneburger Heide Berufsimker war, als ich mich anderen Teilnehmern zuwandte, kam ein Hobbyimker mit ihr ins Gespräch. Nach der Tour kam ich mit einem jungen Pärchen in meinem Alter aus Berlin ins Gespräch.
Ist das nun Arbeit oder Urlaub oder Berufung? Ich weiß es nicht. Aber es steht für mich fest, dass ich endlich wieder Spaß am Job habe und manchmal sogar entspannter wieder komme als ich losgehe.
Auf dem Rückweg konnte ich 4 Rehe beobachten, die im Zickzackkurs über den Graben in einer der großem Ackerflächen sprangen, anscheinend einfach aus Spaß. Weit und breit war niemand zu sehen.

Gibt es etwas Besseres?

Ein Foto bleibe ich euch heute ausnahmsweise schuldig, das wird aber nachgeholt.
Nun freue ich mich auf morgen früh, denn da geht es wieder mit einer Gruppe durch den Wald, abends wird gegrillt und Sonntag soll eigentlich mein Bienenprogramm laufen. Leute, wer noch Lust hast dabei zu sein, bitte melden! Sonst sieht es zur Zeit so aus als müsste es diesmal ausfallen.....

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen