Samstag, 25. August 2012

Wirbelwind

... wie solch einer fühle ich mich momentan. Sitze gerade mal zu hause und genieße die Ruhe, keine Geräusche außer dem Wind in den Bäumen draußen. Das tut richtig gut, denn so gerne ich immer Action habe und draußen unterwegs bin, tun solche kleinen Momente wirklich gut.

Heute Vormittag war ich im Watt unterwegs, danach habe ich das Kinderprogramm beim Flattermannfest angeboten. Leider sind von 6 angemeldeten Kindern nur 5 gekommen, der Kleinste mit 4 Jahren ist mit Oma und Opa wieder gegangen. Ein Glück konnte ich die anderen Eltern und Großeltern animieren zu bleiben, denn sonst hätte ich die Kinder eigentlich wieder weg schicken müssen. Nach der Hälfte der Zeit tauchte dann noch jemand auf, machte sich aber am Ende auch ganz schnell, ohne zu zahlen wieder vom Acker. Nun gut, auch das war eine Erfahrung, beim nächsten Mal kassiere ich doch sofort, auch wenn man dann vielleicht weniger Trinkgelder bekommt.

Gestern Abend haben wir mit den Kindern der alten Pächterin unseres Gartens ein Gespräch gehabt und uns schnell geeinigt, zwar bleibt nun tatsächlich die ganze Entrümpelung an uns hängen, aber dafür brauchten wir nur ganz wenig Übernahme zahlen. Und die ganzen neuen Geräte, von Gaskochstelle, Geschirr, Gartenmöbel un -geräte, Rasenmäher und Lavasteingrill waren um einiges mehr wert. So können wir außerdem auch besser schauen, was wir brauchen können. Hinter der Aufgabe des Gartens steht auch eine etwas tragische Geschicthe, die die Familie noch nicht verarbeitet hat, und dann muss man es den Leuten nicht noch schwerer machen.
So sind alle zufrieden und wir erwarten gespannt die Schätzung am Dienstag, müssen dann aber noch immer bis Freitag auf die Schlüssel warten.
Das erste was dann ansteht ist eigentlich die Ernte der Pflaumen, denn die sind gestern überwiegend reif gewesen. Eine, an die ich so ran kam, haben wir uns geteilt, die sind echt super lecker. Nun muss der sehr groß geratene Baum nur etwas eingekürzt werden, denn oben hilft auch keine Leiter mehr.Ich schätze so an die 5m Höhe wird der haben.
Die beiden Apfelbäume tragen auch gut, bei einem sind die Früchte zwar deutlich kleiner, aber die ersten Fallstücke liegen schon unten. Die Kostprobe endete mit "sauer aber lecker". Leider wissen wir noch nicht welche Sorten es sind, also auch noch nicht wofür sie am besten geeignet sind. Aber vielleicht mache ich ja noch Mus, Kuchen und derlei Dinge in absehbarer Zeit....

Die einzelne Ringelblume auf unserem Balkon geht auch eigenen Wegen nach, wächst sie doch statt in die Höhe lieber im Liegen auf der Bank- faul!
Aber ihr sei´s gegönnt, habe ich doch schon keine Zeit zum Faulenzen.
Nun möchte ich mich mit meinen Bildern der letzten Tage von euch verabschieden, bis bald!
 Apfelbaum eins mit den kleinen Früchten.
 Apfelbaum zwei mit den großen Früchten-vorsicht sauer!
 Ringelblume auf Abwegen
 Der große Hollunder, mal sehen wo der wirklich steht, bei uns oder dem Nachbarn....
 Ganz genau hinschauen oder anklicken-Möwe Jona...
 Die faule Blume.
Zu guter Letzt die große Pflaume....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen