Dienstag, 7. August 2012

Wind und Märchen

Nachdem es nun die letzten Tage ständig am Gewittern war, startete der heutige Tag mit einem schönen Regenbogen.

Doch wenig später kam bereits wieder ein Regenguss hinunter. Kaum war es wieder trocken, machte ich mich auf den Weg in die Stadt, denn es gab gleich mehrere Dinge zu erledigen.
Zwischendurch glitt mein Blick immer wieder zum Himmel wo sich zwischenzeitich sehr dunkle Wolken türmten, denn für den Nachmittag hatte ich eine Kleine Heidetour angesetzt.
Doch hatte ich endlich mal Glück, denn einerseits hatten sich ganze 17 Teilnehmer angemeldet und es sollte tatsächlich trocken bleiben. Zwar blies dafür der Wind ziemlich kräftig, aber lieber warmen Wind als Regen und Donner!
So sah es kurz vor dem Start der Führung am Treffpunkt aus- ein super Wolkenpanorama. Das Kornfeld war bereits ziemlich vom Regen und Wind gebeutelt.

Der Weg hinauf in die Holter Heide führt durch eine Eichenallee. Hier pustete der Wind noch deutlich, in der Heide ließ es aber deutlich nach.

Wieder zu hause angekommen, warf ich einen Blick auf meinen Balkon, dank der Sonne sind noch mehr Blüten aufgegangen.
Manche von ihnen lassen einen  glatt anfangen zu träumen, von Elfen und Feen, die hier verwandelt in Blüten auf dem Balkon sitzen und auf die Dunkelheit warten, damit sie geschützt vor den Blicken der Menschen umherschweben können.







Nun werde ich mich ein wenig auf dem Sofa räkeln, denn nach soviel Trubel tut ein wenig Ruhe gut.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und hoffe auch für die nächsten Tage auf gutes Wetter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen