Sonntag, 26. August 2012

Oskar

... nein, nicht der aus der Mülltonne, sondern der aus der Pflegestation bei Frau Dr. Peters.
Es ist eine Fledermaus, ein Großer Abendsegler, der gestern Abend beim Flattermanntag dabei war, sich eifrig die Mehlwürmer mit einer Pinzette anreichen ließ um sie ruck zuck zu fressen. Die Köpfer der extra großen Würmer fand er aber wohl nicht so lecker, denn sie flogen in alle Richtungen. Ein wahres Highlight war, das die Kinder ihn sogar streicheln konnten. Aber kaum war er satt, verschwand er wieder in seiner Höhle und wollte seine Ruhe haben. Aber das eine doch ziemlich keine Fledermaus ca 30-40 Mehlwürmer frisst, die eine Länge von rund 5cm und eine Dicke von einem halben cm hatten, war doch verblüffend!
Im Gespräch konnte ich die Pflegemutter sogar für meine AG begeistern und sie von einem Besuch mit Oskar überzeugen. Aber wann haben wir noch offen gelassen. Von ihr wurde auch sogleich der Versuch gestartet, mich für die Pflege mit ins Boot zu holen, da sie mit 8 kleinen Flattermännern, die alle soviel fressen überfordert ist und dringend nach Hilfe beim Füttern sucht. Ich habe nicht zugesagt, meine Entscheidung aber offen gelassen und auf das kommende Jahr verwiesen.
Denn derzeit habe ich wahrlich keine Zeit dafür, aber wer weiß was sich im nächsten Jahr alles tut...

So nun wird die Bude geputzt, dann geht es wieder ab ins Watt und schon ist der Sonntag wieder rum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen