Dienstag, 21. August 2012

Veränderungen

... stehen an, aber welche?
Gibt es doch so viele verschiedene Begriffe, die etwas mit Veränderung zu tun haben; schaut man bei Wiki mal rein kommt eine lange Liste...
Änderung, Abwandlung, Korrektur, Modulation, Überarbeitung,Umänderung, Umarbeitung, Umbildung, Umformung, Umgestaltung, Umwandlung;
aber auch
  • Modifikation, Modifizierung, Revision oder Transformation
  • Novellierung (vor allem in Politik und Rechtswissenschaft)
  • Biologisch-wissenschaftlich auch in Begriffen wie Evolution, Mutation und Mimikry-Prozess
    oder sogar
    Abkehr, Abwendung, Neuerung, Neugestaltung, Neuregelung, Umbruch, Umkehr, Umschwung, Umstellung, Wechsel, Wandel, Wende, Wendung .
  • Und welchen soll ich mir nun rauspicken?
    Also eine Änderung steht auf jeden Fall an. Hm, aber vielleicht sollte ich zuerst mal sagen, worum es überhaupt geht. Mein Lebensgefährte und ich haben uns gestern eine Gartenparzelle gepachtet. Und das wird viele Veränderungen mit sich bringen, z. B.
    - eine Änderung in unserem Freizeitverhalten, da wir mehr Zeit im Grünen und weniger vor dem Fernseher und auf dem Sofa verbringen werden,
    - eine Umformung unserer Hände, da wir sicherlich Schwielen, Blasen und Hornhaut an den Fingern bekommen werden,
    - eine Umgestaltung, da wir in dem Garten doch manches anders gestalten werden,
    - vielleicht sogar eine Transformation von einem verwilderten in einen verwunschenen Garten,
    - doch könnte man hier auch von Neugestaltung sprechen,
    - selbst ein Umbruch wird geschehen, wenn wir aus einer Brachfläche ein Gemüsebeet machen wollen.
    Ich denke, noch genauer brauche ich hier nicht zu werden....Aber ich freue mich riesig auf diese große und spannende Aufgabe, die nun vor uns liegt, denn sie wird uns in Schach halten, sowohl körperlich als auch mit dem Kopf. Bei mir kommen schon den ganzen Morgen ständig neue Ideen, wie man wo was verändern kann, zwar sicherlich eines nach dem anderen, aber die Ideen sprudeln nur so aus mir hervor. Aber vielleicht liegt das auch ein wenig daran, dass ich mir schon sooooo lange einen Garten gewünscht habe und nun all die Phantasien versuchen kann mit einander in Einklang zu bringen. Am liebsten würde ich gleich die Säge in die Hand nehmen und als erstes die große Traubenkirsche entfernen, die die Buschmalven verdeckt und der Pflaume nicht genug Raum und Licht lässt....Oder befreie ich als erstes das Hochbeet oder doch lieber den Fliederbusch? Ach, es ist so vieles versteckt in dem ganzen Wirrwar aus Ästen und Zweigen, dass wir wohl sehr vorsichtig sein müssen, wenn wir Pflanzen entfernen um andere besser hervorheben zu können....Das wird eine ganze Weile dauern, bis wir das alles geschafft haben. Doch der Somme ist noch nicht zu Ende, manche sagen ja sogar er hat gerade erst angefangen, wenn man an das Wetter denkt.und wir haben ja noch den Herbst, der uns Zeit gibt, die große Terasse aufzubessern und eine frische Tapete im der Laube anzubingen. So, nun aber genug von all dem, hier kommen ein paar erste Bilder von jetzigen Ist-Zustand.
    Lange wird der sicherlich nicht mehr so sein.....Das wird super!!!1!





    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen