Montag, 3. September 2012

Blick hinter die Kulisse

So ihr Lieben,
nun haben wir seit Samstag unseren Garten. Ein paar Bilder vom vorderen Bereich habt ihr ja schon gesehen, also haltet euch lieber fest, denn was heute kommt.....hätte niemand vermutet!

 Der Eingang in die Laube, da hinten, die blaue Tür....
 Der Blick durch die Tür in den Vorraum....
 Der Blick in das Innere der Laube....und der Blick in die Mini-Küche....alles so wie wir es vorfanden.

Der Blick in den eigentlichen Schuppen....
 Vor den Gewächshaus....
 Die Terasse, hier haben wir uns sehr gefreut, da alles mit Holz gemacht wurde....


Nachdem wir nun vor einem Berg Arbeit standen, standen wir nach knapp drei Stunden vor einem großen Berg Müll....

Eigentlich hat das sogar Spaß gemacht, denn man hat sehr schnell Verbesserungen gesehen.
Aber ich denke ihr könnt nun nachvollziehen, wenn ich schreibe da kommt viel Arbeit auf uns zu....Heute haben wir wieder ein paar Stunden was gemacht, nämlich die Terasse eingerissen. Leider ging es nicht anders, denn unter den Holzplatten lag eine Plastikplane und so war alles angerottet und brach, wenn wir mehrfach langliefen. Und dann haben wir unsere kleinen Untermieter gefunden, die vorne im Garten alles zerwühlen und im Haus-ein Glück nur im ´Vorraum- ihre Spuren n Form von aufgenagten Pflaumenkernen hinterlassen haben.....Hinterher sah die Terasse dann heute so aus und der Müllberg hat sich auch deutlich verändert....Aber seht selber!
Die abgeräumte Terasse zeigte und die darunter liegende Steinterasse....Die ersten Sichtschutzwände sind schon abgerissen, aber alles haben wir heute nicht mehr geschafft.
 Beim Anheben der Holzplatten sind wir auf das Nest von Frau Wühlmaus mit ihren drei Kleinen gestoßen-die zwei sind etwas 3cm groß. Das dritte Kleine haben wir erst unter der letzten Platte wiedergefunden, die Mutter war schon weggeflitzt. Also wurden alle drei unter eine Hecke in eine Mulde mit Laub gesetzt, in der Hoffnung das die Mutter sie sucht und ein neues Nest baut. Das werde ich morgen erstmal kontrollieren.
 Der Müllberg, ohne Worte....


So, nun wünsche ich euch allen einen schönen Abend, wo ich mich die nächste Zeit runtreibe ist ja sicherlich auch so klar....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen