Freitag, 14. September 2012

Die letzten sind die Ersten

Auch wenn ihr euch wundert, was das zu bedeuten hat-es stimmt. Denn die letzten Rosen der alten und schlecht oder garnicht gepflegten Sträucher habe ich gestern Abend im Garten abgeschnitten. Die alten Stöcke haben wir rausgenommen, ich werde sicherlich neue im Frühjahr pflanzen. Doch fand ich es so schade um die letzten Blüten, daher habe ich sie einfach mit nach Hause genommen, so haben wir immerhin noch etwas davon. Also sind die Letzten unsere ersten Blumen aus unserem Garten.


Der Schmetterling saß am Wochenende beim Grillen in unserer Pflaume, da musste ich ihn doch schnell fotografieren.
Gestern haben wir als angefangen, die alten und wirklich ungepflegten Rosenstöcke wegzunehmen.
Auch der alte Mast, der als Rankehilfe für was auch immer vorgesehen war, ist Geschichte. Immerhin kommen wir nun von verschiedenen Seiten an die Pflaume ran und können sie sicherlich demnächst etwas stutzen, in der Hoffnung dass die im nächsten Jahr besser trägt.
Wenn ich mit dem Lernen heute gut vorran komme werde ich mir am Nachmittag im Garten eine Pause gönnen und mich an das nächste Beet wagen, das aufgeräumt werden muss. Eines der vielen, die noch warten. Aber alles auf einmal geht nicht und derzeit steht die Prüfung nächste Woche an erster Stelle. Und lange ist es bis dahin nicht mehr....Daher werde ich in den nächsten Tagen auch sicherlich nicht viel schreiben können.
Aber ich versuche euch so gut es geht auf dem Laufenden zu halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen