Sonntag, 23. September 2012

Wieder da

So nun bin ich vom letzten Waldpädagogik-Seminar zurück. Mit einem weinenden und einem lanchenden Auge, wie man so schön zu sagen pflegt, denn einerseits rückt nun die prüfung in greifbare Nähe und ich bin froh wenn es geschafft ist. Auf der anderen Seit ehat man dort sehr intensive Tage mit vielen neuen und interessanten Leuten verbracht, Freunde gefunden und sich super austauschen können. Und leider wohnen die meisten recht weit weg. So freue ich mich doch irgendwie auf den Prüfungstag, denn abends sehen wir uns nochmal bei der Zertifikatsverleihung.
Und im Februar ist schon eine Treffen angesetzt- ich hoffe viele viele werden kommen!

Am Freitag früh habe ich die schriftliche Prüfung zur Zertifizierten Natur-und Landschaftsführerin abgelegt und bin froh, dieses schon einmal geschafft zu haben. Hat es mir doch aufgrund der sehr kanppen Zeit zum Lernen unruhige Nächte beschert.

Gestern bin ich dann direkt von der Bundesstrasse in den Garten gefahren um mir dort eine Grillwurst abzuholen und musste feststellen, das die Traubeenkirsche nun nicht mehr stand sondern lag- also wieder ein neuer Berg im vorderen Gartenbereich.
Das Holz werde ich aber sicherlich zum größten Teil verarbeiten, in Scheiben schneiden zum Basteln im Winter, als Deko für Verschiedenes, mal sehen, was mir da noch so einfallen wird.
Heute scheint es noch trocken und etwas sonnig zu bleiben, sodass ich sicherlich bald aufbrechen werde um noch ein paar Stunden Abstand zum Stress der letzten Wochen zu finden. Bevor es morgen wieder rund geht....
Ach, was ich euch aber noch erzählen wollte, ich musste beim Seminar diesmal in einer anderen Unterkunft nächtigen und bekam dort gestern morgen Besuch....Seht selber:
 Hier kam er herein marschiert....
 Er war nicht gerade klein für einen Käfer....
 Hier versuchte er sich vor mir zu verstecken, doch ich schickte ihn hinaus....
 Hier ging er seines Weges...
und hier verschwand er und ward nimmer von mir gesehen....

Ob der Käfer von der Tür aus das Gras sehen konnte? Das abe ich mich wirklich gefragt, so zielstrebig und schnell wie er darauf zusteuerte!

Allen einen schönen Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen