Sonntag, 9. Juni 2013

Wochenende schon fast vorbei

Mensch war das ein schönes Wochenende, leider ist es schon fast vorbei.Gestern haben wir im Garten den Müll weggefahren und anschließend noch ein paar kleinere Dinge erledigt. Merkwürdig war aber, das die Sonne garnicht so viel schien, immer wieder zogen Wolken durch und es wurde wieder kühl.Trotzdem Hatte ich am Nachmittag einen super blöden Sonnenbrand, der auch heute noch ziemlich unangenehm ist. Blöd, denn am Hals hat man immer einen Shirtrand, der schubbert....
Nun ja, den halebn Tag habe ich heute lesend im Bett verbracht- "Matildas letzter Walzer" war wirklich mal wieder ein Buch das mich in den Bann gezogen hat und so ist es nun auch gleich ausgelesen. Doch was lese ich nun....Mal sehen was das Regal noch hergibt, ansonsten muss ich mal wieder tauschen gehen.....
 So schöne Aufnahmen kann man auch in einem noch ganz unfertigen und rumpeligen Garten machen-man muss nur mal auf die Kleinigkeiten achtgeben....
 Diese holzverkleidete große grüne Tonne war zwischen den Hohlsteinen eingebaut-eigentlich war der Plan sie gestern mit zu entsorgen, doch daraus wurde nichts. In der Erde ist ein Nest der Hellen Erdhummel- das muss bleiben, bis das Volk auszieht. Also sicherlich bis zum Ende des Sommers. Nun gut, die Steine rundherum sind weg, die zahlreichen Ameisenstaaten darin sind um gezogen und haben all ihre Eier in neue Domizile geschleppt. Da kann man wieder einmal sehen was es doch auf kleinem Raum alles für Lebensräume gibt. Ich habe bisher nicht gedacht, das Ameisen und Hummeln so eng beieinander leben können, wurde nun eines besseren belehrt.
Tja, und diesen kleinen Eingang musste man ja auch erstmal finden, denn in der Tonne wuchs auch noch ein wenig grün.

Euch allen un noch einen schönen Restsonntag und einen guten Strat in die neue Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen