Mittwoch, 26. Juni 2013

Wildes Zebra

Als vor ein paar Tagen die Sonne schien und ich gerade das Fenster kippte, saß auf dem Fensterrahmen eine kleine Spinne. Ich überlegte noch, ob sie wohl herein käme, wenn ich das Fenster auf ließe, habe es dann aber auf gelassen.
Nun gut, wenig später saß sie dann auf dem Blumentopf.
Mein Versuch sie einzufangen scheiterte, denn es war ja nicht irgendeine Spinne, sondern eine Springspinne,
die ratzfatz unten in dem Spalt zwischen Topf und Übertopf verschwand. Seitdem wurde sie nicht wieder gesehen.
In meinem Blumenstrauß habe ich aber auch noch eine Spinne und zahlreiche Blattläuse entdeckt, daher wird er wohl bald auf den Balkon wandern, damit ich die Viecher nicht in den Pflanzen im Zimmer habe.

Viel Spannendes gab es leider nicht in den letzten Tagen- das Bad wurde mal wieder richtig auf den Kopf gestellt, die Heizungsrippen abgesaugt, ein Einkauf geplant und ein Großeinkauf durchgeführt, so wie das immer ist....Der Wind macht einem sogar die Abende auf dem Balkon madig, die Hausverwaltung ist nicht erreichbar und so warten wir noch immer auf die neuen Fenster, obwohl die Firmen ja schon Anfang Mai da waren um Angebote zu schreiben....
Am Montag war ich mit Schul- und Kitakindern im Watt und wir wurden alle sehr nass, gestern waren wir im Speckenbüttlerpark und wurden wieder nass.
Heute blieben wir trocken, dafür fliegt man fast weg oder erfriert bei gerade mal 14 Grad. Gerade fängt es - mal wieder- an zu regnen.
Kein Wunder, dass mein Rhabarber immer noch nicht groß genug zum Ernten ist!
Harren wir also der Dinge, die da noch kommen mögen, hoffen morgen auf gutes und trockenes Wetter, damit nicht die dritte Veranstaltung diese Woche auch zu einem unfreiwilligen Badeerlebnis wird....
Aber auch unser Freibad öffnet heute....Viel Spaß liebe Kinder bei der morgigen Ferienpass-Auftaktaktion....Brrrrr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen