Sonntag, 2. Juni 2013

Stürmisch

Beim wachwerden wurde ich schon wieder vom Rauschen in den Bäumen begleitet, da es draußen wieder richtig am Pusten ist. Nach ein paar Stunden sind dadurch aber immerhin die Wolken verjagt worden, sodass wir für ein paar Stunden ein wenig Sonne genießen konnten, während wir im Garten die letzte Müllecke in Angriff genommen haben.Zum Vorschein kamen drei weitere alte und kaputte Regentonnen, gefüllt mit wirklich moderig riechendem Wasser und Müll, zahlreiche leere Säcke von Blumenenrde, aufgefüllt mit weiteren Säcken, leere Plastiktöpfe, alte Bretter, Zaunresten, vergammeltes Holz, verrostetetes Metall und und und....Das Ergebnis: Unsere brach liegende Ackerfläche ist wieder komplett voll mit Müll und Schrott. Nächsten Samstag bekommen wir Hilfe damit wir alles abfahren können und dann endlich!!!! Platz im Garten haben um mit der Planung anfangen zu können. Außerdem haben wir die Spieren aus den Hohlsteinen genommen, sie ziehen morgen nach Bremerhaven um. Auch die Lochsteine werden einen neuen Besitzer bekommen, wir wieder Platz und Luft im Grün.Und mit etwas Glück schaffen wir es dann im Juli unsere Terasse und die Wege neu zu gestalten. Viel mehr haben wir uns für dieses Jahr nun auch nicht vorgenommen, denn das bringt bei diesem Wetter nur Stress und Frust, worauf wir verzichten möchten.
Von daher freue ich mich über jede Blüte und kleine Pflanze die ein wenig Kraft schöpft und uns mit ihren Blüten erfreut.Und mittlerweile kann ich mich sogar ein wenig für Spinnen begeistern, denn heute haben wir zwischen den Hohlsteinen eine echt dicke und ausgewachsene Hausspinne aufgeschreckt. ich denke sie hätte einen Durchmesser von 6-7 cm gehabt, würde man sie platt auf den Boden legen. Ich habe sie sogar angefasst, was vor einer Weile noch komplett undenkbar gewesen ist.


So euch allen noch einen schönen Restsonntag, ich genieße die letzten Sonnenstrahlen auf dem Sofa mit meiner Häkelnadel und werde noch etwas im Netz stöbern, bis "Ab ins Beet" beginnt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen