Sonntag, 30. Juni 2013

Lesewetter

Vor ein paar Tagen habe ich mir beim Einkaufen ein neues Buch gekauft- Bob der Streuner.
Vielleicht hat es jemand von euch ja auch schon gelesen?
Es ist von James Bowen, hat gerade mal 249 Seiten und war für mich daher viel zu schnell zu Ende, denn das lese ich fast in einem Rutsch, erst recht, wenn so blödes Wetter ist. Nun gut, heute früh habe ich es auch ausgelesen. Schade, denn es ist ein sehr nettes Buch, das von einem Australier handelt der nach London zieht und dort in eine Heroinsucht abrutscht. Bereits in einem Metadonprogramm läuft ihm ein roter Kater zu, den er Bob nennt.
Wieso ich das Buch gekauft habe weiß ich nicht genau, vielleicht weil ich selber in Gesellschaft eines sehr eigenwilligen roten Katers aufwuchs und ich auch danach weitere 15 Jahre mit einer Katze zusammen lebte.
Auf jeden Fall ist das Buch empfehlenswert. Warum will ich hier nicht genau erläutern, denn dann lest ihr es womöglich nicht mehr.
Im Internet habe ich heute mal nach "bob Big Issue cat" gesucht und gleich mehrere Videos gefunden.
Da ich sicher bin dass ein paar von euch nun auch suchen werden, wünsche ich euch vie Spaß dabei.

Nun werde ich den restlichen Sonntag genießen, auch wenn er sich mit einem stahlgrauen Himmel so garnicht nett präsentiert. Vielleicht kann ich im Garten ja noch ein paar Kräuter holen und ein paar Erdbeeren ernten-außer die Schnecken waren mal wieder schneller....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen