Samstag, 15. Juni 2013

Dumme Hunde oder dummer Igel?

Das ist hier die Frage, die eine Hundebesitzerin gestern Abend aufwarf. Auf unserer Wiese vor dem Haus lief ein Igel umher, der unangeleinte Hund sah ihn und raste drauf zu. Der Igel rollte sich ein und verharrte ruhig, während der irritierte Hund laut kläffend um die kleine Stachelkugel herum raste. Er schien doch sehr irritiert zu sein, denn er konnte sich überhaupt nicht beruhigen. Dies führte dazu, dass das Frauchen den Hund energisch rief, doch dieser reagierte nicht, war wie von Sinnen wegen dem Igel. Der Kommentar von Frauchen " Komm weg von dem dummen Igel, da holste dir nur Flöhe!" ließ mich doch wahrhaftig schmunzeln, denn wer ist denn nun der Dumme- ein Hund, der durch den Anblick eines Igels schon fast einen Herzkasper erleidet oder der Igel, der sich einrollt und ruhig abwartet bis der aufgebrachte Hund seines Weges zieht?


Kaum war der Hund von Frauchen an die Leine genommen worden,  wägte sich der Igel in Sicherheit und flitzte über die Wiese, in entgegen gesetzter Richtung wie vorher.
Doch nach wenigen Metern kam schon der nächste Hund um die Ecke....
Doch dieser zeigte nicht so viel Interesse, folgte flott seinem Herrchen und der Igel konnte endlich seinen Weg fortsetzen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen