Sonntag, 5. Mai 2013

Ein paar Tage...

... ist es schon wieder her seit ich das letzte Mal geschrieben habe.
... muss ich mich noch gedulden, bis ich endlich die ersten vorgezogenen Blumen auf den Balkon bringen kann.
... wird es dauern, bis ich kleine Keimlinge in den Kästen und Kübeln sehen kann.

Und bis Donnerstag werde ich mich gedulden müssen, bis ich es wieder in den Garten schaffe.
Denn heute wollte ich endlich mal nicht gleich beim Wachwerden aus dem Bett springen- was nachts um kurz nach drei vielleicht auch etwas früh gewesen wäre. Also habe ich meine Minileselampe genommen und gelesen bis ich wieder schläfrig wurde. Mit Erfolg noch einmal bis um kurz nach acht geschlafen....Also wieder gelesen bis das Buch aus war und die Uhr kurz nach zehn zeigte. Ok, jetzt kann man auch ne Waschmaschiene anstellen ohne jeden zu stören, duschen gehen und frühstücken....Dann die Entscheidung-Garten oder nicht? Nein, heute wird zu hause mal aufgeräumt, die letzten Töpfe auf dem Balkon vom Frostschutz befreit und ein paar schon lange abgelaufene Samen in die Kübel gesteckt- Überraschungspaket, denn ob sie noch kommen kann ich nicht einschätzen. Aber ich traue mich noch nicht die Vorgezogenen von der Fensterbank schon ins Freie zu setzen, vielleicht lieber ersteinmal Stundenweise zum eingewöhnen. Pech dass es heute natürlich sonnig, aber recht windig ist. So bleiben sie doch lieber drinnen.
Die Wicken und Kapuzinerkresse ist mittlerweile gute 12 cm hoch, rasant zunehmend aber es ist doch immer noch wieder recht frisch in der Nacht. Vielleicht klappt es ja am nächsten Wochenende.
Der basilikum legt schon so zu, dass ich verführt bin die ersten Blätter zu ernten. Auch er wird wohl nächste Woche in richtige Töpfe umgesetzt werden müssen, soll er sich weierhin so gut entwickeln.
Gestern konnte ich endlich mal wieder an den Strand, danach ging es mit einer Gruppe in den Wald. Das hat richtig gut getan, auch wenn beides Arbeit und kein Privatvergnügen war. Aber so bekomme ich immerhin vom guten Wetter etwas ab. Morgen habe ich eine Exkursion in Otterndorf und so werden die ganzen Tage der nächsten Woche wieder einmal verfliegen, befürchte ich.
Gleich werde ich mich noch dem Papierberg, der noch immer nicht kleiner wurde, widmen, damit ich in der nächsten Zeit meinem Drang raus zu kommen nachgeben kann ohne vom schlechten Gewissen gepackt zu werden. Euch einen schönen Sonntag, den ihr hoffentlich nicht am Schreibtisch sondern an der frischen Luft verbringen könnt....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen