Mittwoch, 22. Mai 2013

Gedanken im Auto

Das ganze Wochenende war das Wetter einfach nicht für das Buddeln im Garten geeignet. So blieben wir zu hause und haben uns hier der vielen Dinge angenommen die auf Erledigung warteten. Doch Montag musste ich dann tatsächlich raus in den Wald- für eine Gruppe eine neue Strecke und Programm ausarbeiten. Dabei bin ich zur Ruhe gekommen und konnte in die Makrowelt des Waldes eintauchen.
Leider hatte mich dann gestern der Arbeitsalltag wieder- inklusive den ersten unerfreulichen Geschehnissen.
Zuerst konnte ich bei der Wärmebehandlung für meinen Rücken diesmal nicht einschlummern, da mir einfach zu viel durch den Kopf geisterte.
Dann bin ich nach der Massage nach hause gedüst, weil ich noch einen Versicherungstermin hatte
und
beim ersten Abbiegen knallte es in meinem Auto fürchterlich laut, gefolgt von einem zweiten Knall.
Ich bin gleich rechts ran gefahren, konnte aber am Auto nichts entdecken. Also wurde mein Fachmann für KfZ angerufen, ich fuhr vorsichtig nach hause und bekam nach 5 Minuten die Info:
Mein Auto muss stehen bleiben, die Feder ist gebrochen! Toll, wie komme ich nun zur Arbeit????
Super klasse, er hat ja gerade Urlaub, aber sein Auto steht schon zerlegt in der Garage!
Wie gut dass Schwiegermutter auch ein Auto hat und mir aus der Patsche geholfen hat. Der Tag war trotzdem futsch, die Laune dahin und der Versicherungstermin wurde dann auch noch kurzfristig verschoben.
Heute früh bin ich dann recht unentspannt wachgeworden, glücklicherweise wurde es den Tag über besser.
Auf dem Nachhauseweg kam mir dann ein Haiku in den Sinn:

Räder drehen sich geschwind 
drehen sich im Wind
das Auto ruckt zur Seite

Es ist aber auch echt sehr windig hier und die Windkrafträder rasen regelrecht im Kreis herum, könten sie würden sie sicherlich abheben.

Nund will ich euch aber den Einblick in die Tiefen des Waldes nicht länger vorenthalten....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen