Samstag, 25. Mai 2013

Aktion

Mensch Leute, was das eine Woche! Ein Glück ist mein Auto seit heute Nachmittag wieder heile, denn mit dem eigenen fährt man einfach am liebsten und entspanntesten.
Auf der Arbeit habe ich zwei Kescherexkursionen gehabt, ein Glück hat der Himmel seine Schleusen solange geschlossen gehabt- nass wurde ein Kind aber trotzdem. Wider mehrfachem Ermahnen ist es sehr nah ans Ufer gegangen und dann irgendwann ins Wasser geplumst. Nun gut, so kann das dann gehen, Wechselsachen waren dabei, aber schön war es sicherlich nicht, denn wir hatten gerade mal 8 Grad, also kann das Wasser nicht die optimale Bedatemperatur gehabt haben....
In unserem Aquarium ist dann leider der größte Wels verstorben, dafür haben wir das große Aquarium wieder befüllt, sodass unsere Fische bald wieder zurück ziehen können.
Ich weiß nur noch nicht genau welche Fische ich einsetzen will. Auf jeden Fall was buntes, damit die Kinder was zu schauen haben.

Heute hat beim Schwimmen unser Anfängerkurs das erste Mal in der großen Halle stattgefunden, da unser kleines Bad leider bis zu den Sommerferien geschlossen bleibt. Dort habe ich am Morgen mit ein paar weiteren Helfern ein riesiges Loch ins Erdreich gegraben- 1,80 tief und 2m Durchmesser- damit wir in einer Woche die Wand eintreißen und den alten gegen einen neuen Filter tauschen können. Ich will hoffen, dass der neue Filter dann gute Arbeit leistet.
Für die Kleinen, die nun seit 4 Wochen das erste Mal wieder im Wasser waren, war es eine super Stunde. Obwohl wir erwartet hatten, dass einige nicht so einfach ins Wasser kommen würden, ging es ohne große Schwierigkeiten und insgesamt viel besser als in der kleinen Halle. Woran es lag, kann keiner von uns sagen, aber es war schön entspannte und fröhliche Kids im Wasser zu haben. Und nicht nur ein Kind ist heute über sich hinausgewachsen.

Nun werde ich das TV Drama der 22 Männer und dem einen Ball weiter verfolgen und mir einen faulen Abend auf dem Sofa gönnen!
Aber natürlich nicht, ohne euch meine neuen Fotos zu zeigen-
unser Egon wurde endlich an der Wand hochgezogen und gibt uns nun wieder genug Raum um am Esstisch vorbei zu kommen, der abgebrochene Trieb steht zum Wurzeln im Wasser, auf dem Fensterbrett habe ich tatsächlich Kerzen an und warme Filzpuschen an den Füßen....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen