Sonntag, 12. Mai 2013

Haken hinter

Puhhhhhh, war das ein Wochenende! Meinen Kopf habe ich wunderbar leer bekommen, dafür schmerzen nun die Hände und auch der Rücken freut sich auf Garten-freie Tage....Aber ich bin nun endlich durch das große Beet, das im letzten Jahr übersät war mit Farnen und diesem doofen Flieder durch und konnte meine Samen ausbringen. Einen Farn in der Mitta habe ich aber dann übersehen, daher darf er dieses Jahr wachsen und wird im Herbst oder Frühjahr entfernt, wenn ich wieder in die Fläche treten kann. Nun heißt es hoffen, dass die Samen auch gut kommen, aber da ich drei große Dosen, also eine Menge für angeblich 300qm ausgebracht habe sollte es doch hübsch bunt und vielfältig für die Bienen werden. Der eine Rhododendron, denn ich im letzten jahr inmitten des Stangenflieders gefunden hae, hat den Winter gut überstanden und beginnt gerade zu blühen, einen anderen haben wir heute umgesetzt...Nun ist das nächste Beet schon vorbereitet, damit ich auch dort einmal gründlich durch graben kann. ....Hm, das nächste Wochenende hat drei lange Tage-sollte also zu schaffen sein. Jetzt aber die Bilder von heute.
 Im Hintergrund ist der Turm aus den Begrenzungssteinen zu sehen, die zwischen Beet und Rasen steckten...Leider gibt es da noch mehr Beete die damit umrandet wurden. Aber vielleicht kommen ja genug zusammen, sodass wir nächstes jahr das neue Hochbeet damit eingrenzen können. Sicher ist nämlich dass das neue sowohl etwas kleiner als auch nicht ganz so hoch wird wie das im Hintergrund.
 So sah der Himmel immer wieder zwischendurch aus, aber glücklicherweise kamen nur ein paar Tropfen runter...
 Hier seht ihr eine der letzten Maden der Ameisen, die zwischen und unter den Steinen gewohnt haben. Ihr glaubt garnicht wie schnell die kleinen Krabbler all ihre Maden und auch die bleichen Läuse (s. unten) an eine andere dunkle Ecke transportiert haben! Außerdem könnt ihr hier auch noch eine der zahlreichen Holzleisten sehen, die hinter den Steinen auch noch als Begrenzung der Beete liegen und stecken....Hier ist wirklich immer nach dem Motto "doppelthält besser" gearbeitet worden, was uns nun wirklich richtig Arbeit und Kraft kostet.
Nun werde ich mich faul auf das Sofa setzen und nichts mehr tun.
Ich hoffe ihr hattet auch alle ein schönes Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen