Sonntag, 28. April 2013

Zwitscher

... singen die Vögel draußen in der Sonne und ich sitze drinnen und mache noch immer Papierkram....
Aber lieber heute alles an einem Stück weg und dafür den ganzen Mittwoch im Garten die Sonne und hoffentlich auch wärmere Temperaturen genießen....Meine Anzucht auf dem Fensterbrett gedeiht ganz gut, leider ist aber doch ein wenig Schwund zu verzeichnen. aber das bleibt ja nie ganz aus.
 Hier sprießt der Basilikum und das Schnittlauch, leider will der Thymian nicht ganz so schnell zulegen.
 Nach nun gerade mal zwölf Tagen hat die Kapuzinerkresse die Wicken schon eingeholt und beide schießen in Richtung Licht, sodass man mit dem Drehen der Schalen kaum hinterher kommt. Zwei mal am Tag werden sie gedreht, damit sie auch vorerst noch schön gerade bleiben und sich nicht schon ineinander verhaken.
 Auch auf dem Balkon tut sich endlich was- der Lavendel treibt frisches Grün, dass auch schon gut duftet,
 der Goldregen legt auch gut zu und ich würde mich sehr freuen wenn ich nach nun acht Jahren endlich mal Blüten bewundern könnte....Aber nach Fachaussagen kann das bis zu 20 Jahre dauern, da ich ihn aus Samen gezogen habe.
Und selbst in dem Kübel, der wirklich schlecht aussah nach all dem Frost und Schnee sind schon viele neue Blätter der Jacobsleiter da. Auch der Ziest, wenn auch deutlich langsamer lässt zarteBlätter sprießen.

Einen kurzen Abstecher in unseren Garten habe ich heute aber doch getan, einfach um zu sehen, wie er sich täglich verändert. Dabei gab es einiege Überraschungen, zum Beispiel eine ganze Menge Rhabarber, der neben dem Hochbeet austreibt! Hm und der ist doch immer so lecker. Die Erdbeeren im Plastikkübel stehen auch gut da und überall schießen lange rote Triebe der Pfingstrosen aus dem Boden. Wo ich die alle unterbringen soll, ist mir noch ein echtes Rätsel, denn die Beete sind ja noch lange nicht fertig. Kommt Zeit kommt Rat....Euch einen schönen Restsonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen