Sonntag, 14. April 2013

Butterfly

Nachdem ich schon vor rund zwei Wochen das erste Tagpfauenauge im Treppenhaus gefunden hatte, konnte ich gestern den zweiten Falter sehen.
Er saß an unserem Fenster-innen! Und war wirklich klein. Sicherlich könnt ihr euch noch an die Raupenfotos vor ein paar Wochen an den Weidenzweigen erinnern? Wenig später saßen auch Raupen an den Apfelzweigen, die ich aus dem Garten rein geholt hatte. Ich habe sie damals zwar alle entfernt, weil ich Sorge hatte mir da einen Schädling heran zu ziehen, doch ist mir anscheinend einer entwischt. Nun gut, seht selber:

Damit ihr auch einen Größenvergleich habt- mein Zeigefinge ist an der Stelle wo der kleine Bursche sitzt gerade mal 18mm breit! Verblüfft war ich allerdings als ich den drinnen grau wirkenden Flattermann im Licht auf dem Balkon sah-er war grünlich am schimmern! Da kann man mal sehen, wie gut viele Tiere sich tarnen und verstecken können.
Nun geht es für mich gleich in den Garten- die Sonne ist zwar noch nicht da aber es ist recht warm und so haben wir unsere Grillwürste schon aufgetaut, Kartoffeln eingewickelt und Baguette geschnitten.
Und sicherlich wird es für mich wieder eine Menge kleiner Dinge zu fotografieren geben.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen