Mittwoch, 14. März 2012

Hmmm

was ist in den letzten zwei Tagen geschehen? Also ich habe weiter gegen das Chaos gekämpft, mit kleinen Erfolgen, denn der Balkon läd schon ein wenig zum Verweilen ein, aber leider noch ohne frisches Grün....aber das kommt bald, Samen habe ich schon besorgt, Erde ist auch schon da. Unsere Küche ist fast fertig eingeräumt, nun fehlt noch Kleinkram, wie Haken und Griffe etc. Die Pappberge im Flur sind Geschichte und ich war fleißig beim Training. 1100m in 55min, und das nachdem ich 15 Jahre nicht mehr traininert habe, ich finde das ist ok. Und ich will ja nicht wieder in das Wettkampfgeschehen einsteigen, mich einfach nur ein wenig bewegen und wieder fitter werden. Heute habe ich die Sachen, die weiter gegeben werden zusammen geräumt, einen kleinen roten Tisch zum roten Sofa sortiert und mit einer passenden Decke versehen. Der zweite rote Tisch steht nun auch auf dem Balkon, in der trockensten Ecke, da er aus beschichteter Pappe ist und sonst bald nicht mehr nett aussähe. Auf ihm steht nun mein aus Samen gezogener Goldregen und zwei Fichten in Töpfen, denn ich habe gedacht, meinen Bonsais tut frische Luft auch gut. Außerdem sind es eigentlich keine Indoor-Bonsai und wenn sie nun draußen einen geschützten Platz bekommen können sollen sie es auch. Vielleicht werde ich ja mit einem Wachstumsschub und frischen grünen Nadeln belohnt. Denn der kleinere, den ich vor zwei Jahren aus Samen gezogen habe, hat nahezu alle Nadeln abgeworfen. In den Trieben ist er aber noch saftig und grün, also habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Nun werde ich mich erneut dem vorletzten Knäuel des lila Schals zuwenden, denn da ich unterwegs unbemerkt eine Masche verloren hatte, durfte ich heute aufribbeln....gute 10cm Länge. Nun gut, also wieder von vorne....Vielleicht werde ich aber trotzdem noch diese Woche fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen