Freitag, 16. November 2012

Weihnachtsanflug

So, nun hat es mich langsam aber sicher auch gepackt, obwohl ich extra die ganzen Weihnachtsabteilungen in den Geschäften gemieden habe. Erst habe ich vor kurzem ein paar kleine Dekodinge erstanden, doch nun habe ich heute tatsächlich einen Adventskranz gebastelt. In einem Laden hatte ich einen entdeckt der mir gefiel, doch mache ich solche Dinge dann gerne auch mal selber. Und so sah das ganze dann heute aus...



Die gesammelten Dinge sortiert, dann die Zapfen gewaschen und auf einem Backgitter über der Heizung zum Trocknen gelagert, denn nur trocken öffnen sich die Zapfen richtig schön. Doch dann habe ich mich erstmal doch für die Variante mit den Ästen entschieden, etwas unsymmetrisch aber so mag ich es eh lieber.
Dekoriert wurde dann nur mit verschiedenen Nadelbaum-Zapfen und der Wickeldraht in Gold schimmert auch durch.Die Kerzen stehen auf einer getrockneten Scheibe eines Kiefernstammes.
Aber auch sonst war ich fleißig, denn es sind wieder Stulpen, diesmal aber nicht aus meiner eigenen Wolle sondern der einer Freundin entstanden, denn es ist ja nun wirklich kalt geworden.Und auch für einen Loop reicht es noch.


Meine Mütze habe ich auch schon halb fertig, nur der Schal wächst derzeit nicht in die Länge...
Naja, alles auf einmal geht dann halt nun wirklich nicht- leider.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen