Samstag, 3. November 2012

Geschleppt

...habe ich heute früh schon, und das sogar noch vor der ersten Schwimmstunden-Runde!
Morgens um neune haben wir den Hänger das erste Mal beladen und die Strauchreste weggefahren.
Ich habe dann Kids im Wasser gehabt, meine zweite Hälfte hat eine weitere Tour Gartenreste weggebracht.
So sah es im September im Garten noch aus:

Auf dem oberen Bild könnt ihr sehen, dass es noch eine fast massive Heckenreihe vor der Laube gab, in der man die einzelnen Pflanzen nur schwer ausmachen konnte. Unten kann man noch die Heckenreihe hinter dem vorderen Beet erkennen, die das Hochbeet versteckt hat.Und heute sieht es so aus:

 Hier sind nun Rhododendron, Azale und Hortensie erkennbar, ebenso ein großer Gartenhybiscus, und ich hoffe, dass sie alle gut durch den Winter kommen. Auch in dem Beet (unten) hat sich noch viel getan, das Hochbeet ist freigelegt und die Pläne für nächstes Jahr stehen. Der große Berg mit Schnitt ist weg.
Ich bin echt zufrieden, wie viel wir dieses Jahr schon geschafft haben und freue mich auf den Frühling, wenn überall die vielen Zwiebeln zu sprießen beginnen. nach ihrer Blüte werdeich sie wohl alle einmal rausnehmen, einlagern und wenn die Beete  dann befreit sind von all dem Unkraut, dann kommen sie wieder rein.
Aber anders geht es ja nicht, wennich nicht alles kaputt machen will durch das Umgraben. Außerdem ziehen die Stauden sich langsam auch zurück, sodann man nicht alle Pflanzen mehr als solche erkennen kann, die man vielleicht nur umsetzen möchte.

So, nun mache ich Essen, bis bald!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen