Sonntag, 25. November 2012

Experimente

Ich habe heute gleich zwei Experimente gestartet.
Zum einen habe ich meinen Rosmarin in der Küche radikal runtergeschnitten und die Zweiglein in vier Sträußen gebunden. Nun hängen sie in meinem Arbeitszimmer zum Trocknen und ich hoffe auf einen tollen Duft im Raum. Leider war kein Olivenöl mehr da sonst hätte ich gleich noch einen weiteren Versuch mit einem Ölansatz gemacht. Nun gut, so musste der Lavendel auch herhalten und liegt zum Trocknen auf der Fensterbank. Ich hoffe ja, dass er den Winter auf dem Balkon im Kasten übersteht, noch ist kein Frost aber ich werden ihn noch ein wenig abdecken, damit er es nicht zu kalt hat.
Anschließend habe ich mich an Experiment zwei gewagt- eine echte Matscherei. Aber da diese schon viele Leute vor mir gemacht haben, sollte es auch klappen....Ich brauchte einen Topf, Kokosfett, einen Wollfaden, einen kleinen Ast, Streufutter und zum Sägen die Hilfe meiner besten Hälfte, damit ich mir nicht wieder in den Finger säbel. Also Topf auf den Herd, Fett rein und langsam warm werden lassen, das Futter dazu- komisch wird nicht wieder hart. Nun gut, nochmal schnell nachgelesen, mehr Futter dazu und zum Abkühlen auf die kalte Fensterbank....und zu früh in den Tontopf gegossen, denn unten kam es trotz Verschluss wieder raus....Also Leute, wenn ihr auch eine Futterglocke selber bauen wollt, übt euch ein wenig in Geduld, damit ihr euren Tisch nicht auch mit Fett flutet....Naja, aber alles noch gutgegangen. Als es dann auf einmal doch recht schnell richtig fest wurde stellte ich das ganze fix auf den stürmischen Balkon und nahm die Karema zur Hand....

Nun werde ich das ganze mit meiner Kindergruppe am Dienstag beim NABU nocheinmal machen. Und wenn die Kids von der AG gut drauf sind auch mit ihnen....Vögel-Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen