Sonntag, 22. Januar 2012

Wie eine Ameise

... bin ich mir heute vorgekommen.
Ich bin aus meinem Nest herausgekrabbelt und bin auf Suche nach Beute/ anhrung gegangen....habe diese gepackt und in mein Auto gelegt, bin wieder losgezogen und so fort...als das Auto voll war, bin ich wieder in mein Nest zurück gefahren, habe dort alles nacheinander in die Vorratskammer getragen nur um dann gleich wieder los zu ziehen und das selbe Spiel nocheinmal zu starten....Das den Ameisen die Beine und der Rücken und überhaupt alles nicht wehtuen wundert mich doch sehr, denn ich wurde bei jeden Gang in den 2. Stock mit vollen Händen langsamer und langsamer und laaangsamer.....Ein Glück waren es heute nur leichtere Dinge.
Und da ich keine unnützen Sachen schleppen wollte, habe ich beim einpacken aussortiert. Natürlich stolpert man da auch über Erinnerungsstücke, so zum Beispiel die Traueranzeigen vom Tod einer sehr guten Freundin, die nun schon 10 Jahre nicht mehr da ist. Da musste ich selbst nach so langer Zeit schlucken.
Aber es gab auch schöne Gedanken, so zum Beispiel dass das Geschleppe nun fast das Ende erreicht hat!

Jetzt wird die fleißige Ameise für heute nur noch das Sofa genießen!

Kreativa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen