Sonntag, 15. Dezember 2013

Zeit für Gedanken

...oder auch einen Jahresrückblick...
Dieses Jahr startete für mich mit einer großen Wendung, denn nachdem ich 2012 hart an einer Selbstständigkeit gefeilt hatte, konnte ich nun eine neue Anstellung antreten.
Dies brachte sehr viele Veränderungen mit sich,
die morgens mit einem Weckerklingeln begannen, was wirklich nicht heißt, dass ich davor in den Tag hinein geschlafen hätte. Aber nun war ich diejenige, die zuerst aufstand!
Auf einmal war weniger Zeit für den Haushalt, alles entfiel auf die Abendstunden, die zugleich aber auch Entspannung bringen sollten.
In meiner nun wirklichen Freizeit musste ich mich entscheiden, das eine oder andere zu streichen, damit auch mal Zeit für mich und "nix" blieb
Und es gab so manche Stunde, in der ich mich auch wieder nach der "Freiheit" des letzten Jahres sehnte.
Gleichzeitig freute ich mich um so mehr über meinen wohlverdienten Urlaub, der nun wirklich einer war, denn in einer Selbstständigkeit gibt es den eigentlich nicht.
Auf der Arbeit gab es nicht einen Tag wirkliche Routine, häufig neue Herausforderungen im Umgang mit den vielen Kindern aber auch meinem Team. Doch rückblickend haben wir die verschiedenen Hürden sehr gut gemeistert.
Nun geht das Jahr langsam seinem Ende zu, ich habe immerhin schon einen neuen Vertrag für 3 Monate im Sack, alles weitere wird sich hoffentlich bald positiv entwickeln, wenn die Projektgelder bewilligt werden.

In unserem Garten haben wir viel gerissen, im wahrsten Sinn des Wortes. 
Alte Wege sind verschwunden, neue gelegt;
viel Müll herausgekramt und entsorgt,
und im kommenden Jahr wird das alte Gewächshaus 
und das sich derzeit auflösende Hochbeet verschwinden.

Mit unserer Wohnung haben wir leider wenig erreicht, 
die verschiedenen Firmen geben sich immer wieder die Klinke in die Hand, 
der Schimmel ist da und wächst,
das Wasser tropft durch die Fenster,
in der Essdiele zieht es 
und die Fensterleibungen sind roh verputzt.
Wie lange wir das noch durchhalten wird sich zeigen,
aber es zerrt an unseren Nerven 
und vergällt einem manch gemütlichen Abend in der besinnlichen Jahreszeit.

Hier auf meinem Blogg habe ich die 10.000 Klicks geschafft, 
naja eigentlich seid ihr es ja gewesen, 
dafür ein dickes DANKE!
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir auch in Zukunft treu bliebet
und vielleicht mag der eine oder andere sich ja als Leser doch noch "anmelden". 
Denn mit nur 9 Followern können diese Zahlen ja garnicht zustanden kommen, gelle?

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen