Dienstag, 17. Dezember 2013

Meister, ich bin fertig

Darf ich trennen? 
Wer gerne Handarbeit macht, kennt diesen Spruch sicherlich!
Und auch ich stehe gerade vor der Entscheidung, die vor Langem angefangene Decke weider wachsen zu lassen oder wieder aufzurippeln.....
Ursprünglich wollte ich mal eine Tagesdecke für unser sehr großes Bett machen, da es einfach keine passenden gibt. 
Damals habe ich mit vielen bunten Baumwollresten Quadrate in unterschiedlicher Größe angefangen, doch stellte ich schnell fest, dass ich auf das ganze Zusammennähen am Ende absolut keine Lust hatte.
Dann habe ich diese oben gezeigte Wolle besorgt, jede Farbe 10 Knäuel, doch war ich schon beim Auspacken der Knäule unsicher ob es reichen würde. Daher wurde einfach umgeplant und eine Tagesdecke angedacht.
Nun liegt sie seit längeren angefangen in einer Schublade und auch wenn meine Häkellust im Allgemeinen ungebrochen ist, gefällt mir diese hier garnicht mehr.
Also werde ich mir wohl die Arbeit machen und alles wieder aufrippeln, denn ich weiß genau, dass ich sonst noch ewig daran sitze, da meine Motivation nicht mehr sehr hoch ist und zum anderen die Decke später eh nicht genutzt wird.
Was genau ich dann damit mache wird sich zeigen.

Dafür ist gestern Abend hier der letzte faden vernäht worden, sodass ich euch noch eine Mütze zeigen kann. Diesmal wieder für normal große Erwachsenenköpfe.

Tja, was ich nun, während schon die zweite Maschiene Wäsche läuft machen werde weiß ich noch nicht. Draußen ist es heute nicht so schön, hier eigentlich viel zu viel zu tun, aber ich habe heute meinen ersten Urlaubstag und da werde ich sicherlich nicht gleich die Bude auf den Kopf stellen. Erstaunlich war ja schon, dass ich gleich bis zehn Uhr geschlafen habe, wenn auch mit mehreren kurzen Unterbrechungen.Tat trotzdem gut!
Also euch allen einen schönen Tag.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen