Sonntag, 29. Dezember 2013

Schwarze Schafe

Gerade war ich am Strand, in der Absicht dort ein wenig Ruhe und Entspannung zu finden.
Aber ganz gelungen ist es heute nicht.
Es war sehr windig, was aber gut tat, denn so wurde die Nase wieder etwas freier.

Was aber wirklich nicht so schön war, 
das die ganzen Hundebesitzer sich nicht nur auf den Hundestrand beschränkten. 
Stattdessen waren sie überall, 
die Tiere selbstverständlich ohne Leine, 
schnüffelten an fremden Leuten herum 
und hörten auch nicht immer wie Herrchen und Frauchen sich das wünschten.

Ich lebe hier an der Elbmündung wirklich gerne und begrüße auch den Tourismus, 
doch wer in einem Nationalpark und Weltnaturerbe unterwegs sein möchte, 
sollte sich doch wenigstens an ein paar Grundregeln halten können.
Schade, dass zwar alle Urlauber gerne her kommen um die Natur zu genießen, 
sich aber doch immer wieder einige als schwarze Schafe entpuppen 
und die Verantwortlichen nicht einmal etwas dagegen tun.

Nun werde ich mich auf mein Sofa kuscheln und den Regentropfen am Fenster lauschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen