Montag, 29. Juli 2013

Quietschbunt

sind meine Bilder heute! Ich möchte euch mein Erstlingsstück in der Häkelei zeigen, das ich vor vielen Jahren gemacht habe.
Er ist 220cm lang und hat 122 verschiedene Streifen, ich habe damals zum Vernähen der Fäden etwa so lange gebraucht wie zum Häkeln, da mit niemand den Trick des Fadenmitnehmens am Rand gezeigt hatte. Und er hatte 122x2= 244 Fäden! Klar dass ich da irgendwann keine große Motivation mehr hatte.
Leider hatte ich bis heute einfach keine dazu passende Mütze, aber glücklicherweise noch die ganzen Reste der damaligen Wolle. Und eine gute Bekannte hat sich bereit erklärt, mir eine, nein gleich zwei passende Mützen zu häkeln. Ich bin so glücklich und werde im Winter wohl nie wieder schlechte Laune haben, wenn ich diese Mützen auf dem Kopf habe:

 Diese ist etwas dicker für die kalten Tage, die untere dünner für die Tage im Herbst vielleicht?
 Leider kommen die Farben hier nicht ganz so knallig rüber wie sie tatsächlich sind....
So, nun werde ich mich weiter mit einer ganz bestimmten Zahl beschäftigen......Euch allen einen schönen Abend noch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen