Donnerstag, 11. Juli 2013

Ein Telefonat

... kam gestern Abend dazwischen, der Rechner war schon an, doch nach dem telefonieren bin ich in sBett geplumst. Daher die versprochenen Bilder heute.
 In den letzten Tagen haben wir im Garten die verwachsene Forsythie entfernt, nun ist der Blick auf die Laube ganz frei. Aber das wird nicht allzulange so bleiben. Das ganze Grün ist auch schon wieder zerschnitten und weggefahren und da gestern ja die laubsäcke leer waren haben wir unsere ganzen hecken geschnitten. Ergebnis: Säcke wieder voll und noch immer ein großer Berg mit Grünzeug. Die Bilder davon muss ich erst noch machen wenn ich heute im Garten bin.
Hier seht ihr eine der wenigen Johannisbeeren, die an unserem Strauch hängen, naja so wenig sind es ja garnicht aber sie sind noch nicht ganz reif. Auf einer der Steruobstwiesen konnte ich aber gestern Abend noch ein paar ernten, heute werden sie dann gezuckert verspeist. Ich fand es einfach so schön wie die Abendsonne hier durchschien.
Am gestrigen Vormittag bin ich dann auch wie geplant über den Flohmarkt marschiert und habe tatsächlich reichlich Beute gemacht:


Außerdem hab eich noch einen alten "Windeleimer" und einen kleinen Milchtopf aus Blech ergattert, beides weiß und steht schon im Gartenkabuff. Zwar bin ich noch lange nicht soweit, dass ich dekorieren kann, aber wenn ich schon das Glück hatte soviele Schätze zu finden, habe ich gleich zugeschlagen. Die Glasgefäße sind richtig groß und ich war überrascht, dass ich alle drei zusammen für unter 20€ bekommen habe. Insgesamt bin ich nun 50€ erleichtert, habe aber schon ein paar coole und große Dekostücke und bin meinem Wunschgarten wieder etwas näher. Damit das auch so bleibt und weiter geht, werde ich mich nun auch gleich auf mein Fahrrad setzen und losradeln, versuchen dem Unkraut im Weg Herrin zu werden um mich dann ein wenig mit meinem Buch in den Schatten der Apfelbäume zu legen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen