Freitag, 12. Juli 2013

Baustelle-neue Szene

So sah es gestern aus, als ich in den Garten kam:

 So sah es heute aus als ich in den Garten kam und auch noch als ich ging...
Nicht das wir die ganzen Platten vom alten Weg aufgenommen hätten, nein, die steckten alle an den Rändern der Beete und Flächen, als Abwehr gegen das "böse" Unkraut. Leider sind wir noch lange nicht am Ende, da sind noch mehr Flächen mit Platten eingefasst und erst wenn wir die raus haben, kommen die alten Wegplatten hoch. Aber morgen werde ich mal etwas ganz anderes tun, ich fahre mit einer Freundin nach Lamstedt um den dortigen Handarbeitsladen unter die Lupe zu nehmen. Anschließend habe ich noch eine Gruppe im Wald und abends gehts zum Geburtstag. Also mal wirklich den Kopf frei bekommen.
Dafür ist in dem Beet, in das ich drei große Dosen unterschiedlicher Samen gestreut hatte, eine ganze Menge los. Jeden Tag entdecke ich neue Insekten, gestern ein Männchen der Hosenbiene, heute ein paar grüne Wanzen....Selbst an den Johannisbeeren habe ich zwei Rüsselkäfer in flagranti erwischt!
Aber nun erstmal genug, den restlichen Abend verbringe ich mit meinem neuen Buch gemütlich im Bett.
Das letzte "Das Dorf der verschwundenen Kinder" von Reginald Hill war ausgesprochen gut und sehr spannend! Nur zu empfehlen, wenn man gerne Krimis liest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen