Samstag, 13. Oktober 2012

Es ist vollbracht

Gestern war DER Tag, an dem ich die Prüfung zur zertifizierten Waldpädagogin ablegen musste.
Und ich habe es geschafft! Zwar habe ich daran garnicht so gezweifelt, aber wie ihr hier ja lesen konntet, war ich dann doch aufgeregt. Pünktlich zum Start unserer Prüfung fing es dann auch an zu regnen, doch wir waren ja gut vorbereitet und hatten regenfeste Kleidung dabei. Und zum Glück waren auch die sechs Jungs des Sportkurses der Klasse elf wetterfest, sonst wäre es wohl doch schwer geworden. Aber wir hatten in den anderthalb Stunden richtig viel Spaß und auch ne Menge zu lachen, das Prüfungsgespräch war bei allen leichter als vermutet und so kamen wir entspannt und mit einem Lachen im Gesicht aus dem Wald heraus.
Nachdem alle Prüflingen durch waren ging es in ein Lokal zum Stärken und der Verleihunh der Zertifikate.
Schade nur dass wir alle noch recht lange mit dem Auto nach Hause fahren mussten. Nach zwölf Stunden war ich wieder daheim, glücklich und so müde dass ich gleich ins Bett gefallen und eingeschlafen bin. Eine SMS, die um 22 Uhr kam, habe ich nicht einmal mehr mitbekommen....
Heute wollte ich eigentlich die gesamte Wohnung auf den Kopf stellen, doch da die Sonne schien ging es nach dem Schwimmen doch erstmal in den Garten.
Bilder habe ich leider nicht gemacht, das hole ich morgen nach, dafür ist der eine Apfelbaum nun abgeerntet und morgen kommt der zweite Baum dran.Wo wir die Berge von Äpfeln lagern ist noch unklar, denn der Keller ist voll, aber ein paar gehen noch an Freunde und Verwandte und ich bin guter Dinge, den Rest unterzubekommen.
Jetzt schaue ich Stockcar und werde mir meine Häkelnadel schnappen um den 4 Knäule Schal weiter wachsen zu lassen.... Euch allen einen schönen Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen