Sonntag, 3. Juni 2012

Draus vom...


...Walde da komm ich her....und ich muss sagen der Wald berührt mich sehr!

Nun war ich wieder auf einem Seminar für die Waldpädagogik und bin sehr glücklich, dass ich im November diese Entscheidung getroffen habe. Die Leute sind total nett und man bekommt viele neue Ideen und Eindrücke. Einen Abend wurden uns Japanische Haikus vorgetragen. Kombiniert mit Bildern waren die sehr beeindruckend und haben einem einen anderen Zugang zu Dingen rund um den Wald ermöglicht.

Leider habe ich derzeit so viel um die Ohren, dass ich nicht so oft zum schreiben komme, wie ich eigentlich gerne möchte. Ich glaube aber, dass es die Tage wieder besser werden wird. Auf jeden Fall strenge ich mich an, versprochen.

 Stand eine alte Fichte im Wald,
hochgewachsen und reglos,
ihre Äste gebrochen, schief die Krone.
Löcher im Stamm, drei an der Zahl.
Hungriges Rufen aus ihrem Innern,
lautlos kamen die Eltern,
Insekten im Schnabel.
Ein Ton,
im Innern Stille.

Alte mächtige,
reckt die Krone zum hellen Licht.
in Blättern es bricht.


Ich wünsche allen, besonders meiner neuen Leserin, eine entspannten Restsonntag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen