Dienstag, 26. Juni 2012

Baden im Wald

Sonntag war ich mit zwei Kindergeburtstagen im Wald. Leider hatten wir mit dem Wetter wenig Glück, denn ohne Gummistiefel, Regenhose und Regenjacke sowie einem Schirm ging da wenig. Aber Kinder lassen sich vom Regen wenig beeindrucken. Da wurde das Picknick kurzerhand einfach unter eine dicke Buche verlegt, Regenschirme über den Kopf gestreckt und alle ins Laub gesetzt. Das war richtig schön. Bei der zweiten Gruppe hatte der Wettergott sich allerdings überlegt uns richtige Wassermassen über den Kopf zu gießen. Nach zehn Minten flossen kleine Bäche durch den Wald und die kleineren Wege waren unpassierbar. Zwei Kinder waren nicht richtig gekleidet und so wurde dann nach einer halben Stunde leider abgebrochen.
Um so mehr Spaß hatten wir heute, das Wetter war trocken und wir konnten viel Spannendes entdecken. Bei einem Spiel bekamen die Kinder Augenbinden auf. Sie drehten sich gegenseitig und einer verlor das Gleichgewicht, schwups, lag er auf dem Rücken inmitten der großen Pfütze. Aber mehr als ein lautes lLchen kam da nicht, anscheinend war das nicht der erste Plums.
Nun bin ich sehr gespannt, was die nächsten Tage bringen. Sicherlich halten sie weitere lustige Momente für mich bereit.
Zwar habe ich momentan immer sehr viel um die Ohren und weiß manchmal garnicht, wie ich alles schaffen soll, aber in solchen Momenten wie heute weiß ich einfach dass meine Entscheidung die richtige war. Was gibt es besseres als leuchtende Augen von glücklichen Kinder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen