Mittwoch, 13. Juni 2012

Froschschenkel

...zum Mittag wollte die Ringelnatter heute haben. Hat aber nicht geklappt.
Ich musste heute noch schnell ein paar Bilder vom Haselstrauch im Wald knipsen und wie ich da so stand und fotografierte, piepste es rechts neben mir plötzlich ganz laut. Ich dachte da wären Mäuse und schlich mich an um zu beobachten, doch sah ich dann etwas ganz anderes! Eine Ringelnatter, schätzungsweise 70cm lang, lag in der Krautschicht versteckt. Das Quietschen kam von einem Frosch, dessen Hinterbein bei der Ringelnatter im Maul steckte! Autsch! Der Arme Frosch. Naja, ich hatte mich ja nun angeschlichen und habe tatsächlich ein Bild machen können. Natürlich war ich auf eine Super-Aufnahme aus und versuchte etwas näher heran zu kommen- Hops, der Frosch schoß nach links und raschelnd und fauchend verschwand die Ringelnatter nach rechts! Puh, da bekam ich gleich wieder Gänsehaut!!!! Zumal ich doch vor kurzem erst mit der Kreuzotter in der Heide kollidiert war....
So, und mit diesem Bild möchte ich mich für die nächsten Tage bei euch verabschieden, da es mal wieder ab in die Lüneburger Heide geht. Nun ist es schon das vierte von sechs Modulen, alles dreht sich um die Heide. Wunderbar, habe ich doch hier die Küstenheiden vor der Haustür und meine Führungen am Laufen....

Mehr Spannendes gibt es dann in der nächsten Woche, denn Sonntag geht es den ganzen Tag ab ins Schwimmbad....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen