Montag, 25. Februar 2013

Monstermontag

Moin, meine Lieben,
der Montag ist zur Zeit mein echter Monstertag. Direkt von der Autobahn ab ins Schwimmbad. Heute musste ich auch noch im Anschluss daran das morgige NABU-Kindertreff-Programm vorbereiten, Papierkram erledigen und und und ... Aber nun ist es für heute geschafft und ich nehme mir sehr gerne noch ein wenig Zeit zum Posten, während nebenbei Big Bang Theorie läuft.
Am Wochenende war ich beim Jahrestreffen der Niedersächsischen Waldpädagogen, wo ich tatsächlich richtig viele bekannte Gesichter getroffen habe. Das war einfach klasse und der Austausch war nicht nur informativ. Nach so vielen gemeinsam verbrachten Seminartagen kennt man sich doch gut und da sind schnell auch die privaten Fragen an der Tagesordnung. Schließlich hat man ja auch Freundschaften geschlossen.
Mit einer Freundin, die leider im fernen Emsland wohnt habe ich zusammen den Terminplaner durchsucht um ein freies Wochenende zum Treffen zu finden. Wisst ihr, was dabei heraus kam????
Ein Wochenende im September! Unglaublich, aber wahr, vorher haben wir keinen passenden Tag gefunden.
Nun will ich euch ein paar der Eindrücke wieder geben.
 
Hier ein Bild, das im Rahmen der Suche nach Farben und Feinheiten entstand.
Diese Kreise entstanden im Block  zum Thema "Landart", dem wir uns bei unter Null Grad ganze zwei Stunden zuwandten. Schwierigkeit für mich dabei war, dass meine Handschuhe zuhause auf dem Esstisch lagen....Brrr, aber ich war nicht die Einzige, deren Finger irgendwann einfach nur noch weh taten....Somit standen manche von uns mit verschrenkten Armen, trippelnd und trampelnd herum, um die kalten Füße und Hände irgendwie wieder aufzuwärmen....
Abends hatten wir dann das Lagerfeuer glücklicherweise um ein Tippi erweitern könnnen, doch die meisten von uns saßen lieber im warmen Partykeller. Klar, dass die Party auch kam.
Irgendwann am frühen Abend fing es doch wieder an, kleine Eiskristalle vom Himmel zu fieseln, die ausgesprochen hübsch im Laternenlicht funkelten und die Luft glitzern ließen.
Am nächsten Morgen hatten wir dann das:
Hier nicht sehr gut zu erkennen, waren die noch immer zugefrorenen Ahlhorner Fischteiche nun auch noch mit Neuschnee überzogen, es waren übrigens rund 10-12 cm!
Zwar freuten wir uns irgendwie alle über das schöne weiß und genossen den 30 minütigen Spaziergang sehr, doch richtig Lust auf diese Anstrengungen im Straßenverkehr hatte keiner mehr. Schnell kamen aus vielen Richtungen Sätze wie "Und ich wollte heute noch in den Garten" oder so ähnlich....
Kurz hinter Oldenburg verschwand das weiß glücklicher Weise wieder und bei uns oben an der Elbmündung lag nichts.....rein garnichts!
So war der Tag im Weiß schon wieder fast vergessen, wirkte nur noch unwirklich nach, hinterließ aber doch seine Spuren, und sei es nur in Gestalt von Rändern an der Jeanshose.

Nun wünsche ich euch einen schönen Abend und verkrümel mich ins Bett....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen