Sonntag, 23. Dezember 2012

Jahresrückblick

 Man o man, heute ist nun schon wieder der vierte Advent! Wo ist das letzte Jahr geblieben?

Die ersten zwei Monate waren durch unseren Umzug geprägt,
außerdem stand die Frage im Raum "Job verlängern oder doch gehen?",
anschließend habe ich Monate lang geackert, 
um eine Selbstständigkeit im Nebenerwerb auf die Beine zu stellen, 
mir die Wochenenden mit Führungen und Projekten zugebaut. 

Und weil ich ja nichts mit zuviel freier Zeit anfangen kann, 
habe ich seit März die Ausbildung zur 
zertifizierten Waldpädagogin angefangen und im Oktober beendet,
gleichzeitig auch noch für die Prüfung zur Natur-und Landschaftsführerin
gelernt und mir hier in meiner Umgebung einige feste Gruppen an Land gezogen.

Im August kam dann auch noch ein 500qm großer Garten dazu, 
aus dem wir zuerst Berge von Müll und Unrat, 
später auch eingegange oder verschnittene Pflanzen entfernt haben.
Deshalb haben wir nun auch einen Hänger.

Zusammenfassend kann ich festhalten:
Mit Zahlen kann ich nun super jonglieren,
habe ne Menge Kontakte und neue Bekannte gewonnen,
Freunde gefunden, auch wenn sie wieder über ganz Niedersachsen zerstreut sind,
habe sehr viel dazu gelernt, Spaß gehabt, wenig geschlafen,
keinen Urlaub gehabt, aber dafür den Luxus-Arbeitsplatz NATUR genossen,
und das in vollen Zügen!
Es geht mir super, 
gerade wenn ich auf das zurück blicke was ich aus eingener Krafterreicht habe,
auch wenn ich nun Teile davon wieder beenden musste, um einen neuen Job 
ausüben zu können. 
Aber das ist es mir Wert, denn dafür bekomme ich etwas mehr Sicherheit.

Und eigentlich könnte ich hier noch manches Detail mehr aufführen, 
aber stattdessen zeige ich euch lieber noch ein Foto vom Zeitvertreib am gestigen Vormittag.
Mein Weihnachtsbesuch kann sich schon freuen, oder was meint ihr?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen