Freitag, 9. Dezember 2011

Nächste Schritte

...konnten wir heute gehen, denn wir haben Schlüssel zu unserer neuen Wohnung bekommen. So sind wir natürlich gleich hingefahrn und hatten Millimeterpapier, Zollstock und Bleistift in der Tasche.Witzig war, dass uns beiden die Wohnung plötzlich kleiner vorkam, als beim ersten Besichtigen-aber so ist es wie mich meine Erfahrung der letzten 9 Jahre gelehrt hat (das waren immerhin 7 Umzüge) meist. knifflig wird mit Sicherheit die Küchengestaltung, aber spontan kam uns die Idee einer Eck-Spüle, die dann PLatz spart. Die anderen Räume sind eigentlich im Kopf schon fertig eingerichtet, nun muss nur erst die Wandfarbe aufgefrischt und der Fußboden verlegt werden. Vielleicht schaffen wir das noch bis Weihnachten, dann können zwischen den Feiertagen schon die ersten kisten gefüllt werden. Ach nun geht es endlich los! Das ist ein gutes Gefühl, endlich wenigstens eine Baustelle in Angriff nehmen zu können....
Das Wetter hingegen stimmt mich derzeit wenig positiv, denn seit Sonntagabend habe ich stets Gewittergrollen, Hegel und Blitz in meiner Umgebung, ständig prasselt es an die Scheiben und rüttelt der Wind an den Wänden....Wenn doch einfach mal Schnee vom Himmel fiele, käme vielleicht auch weihnachtliche Stimmung auf! Aber 6 tage Gewitter am Stück, und dann auch noch im Winter finde ich schon sehr ungewöhnlich.
Aber vielleicht gewöhne ich mich sogar daran noch.

So sah es heute aus als ich zwischendurch aus dem Fenster sah:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen