Samstag, 24. Dezember 2011

Nachdenklich

Nun haben wir Heilig Abend. Bin ich in Weihnachtsstimmung? Nein.
Aber ich habe das sonnige Wetter genutzt und bin durch die Heide und den Wald spaziert. Dort herrscht Chaos, denn die Waldarbeiter waren wieder fleißig, haben Holz geschlagen und die Wege mit ihren großen schweren Maschienen zerwühlt, sodass man Bergstiefel braucht um trockenen Fußes nach Hause zu gelangen. Fein, die hatte sicher viel Spaß dabei.

Gleich werde ich mich auf mein Sofa werfen und mir noch weitere Ruhe gönnen bevor heute Nachmittag der Besuch einfällt. Hm. Dann gibt es Racelette und in der Küche liegen ganze 6kg Fleisch, dabei sind wir ja nur 5 Leute...Wer das essen soll ist mir ein echtes Rätsel, aber auch nicht mein Problem.


Nun verabschiede ich mich heute mit den Worten:
Wer Bäume setzt obwohl er weiß,
dass er niemals in ihrem Schatten sitzen wird,
hat angefangen den Sinn des Lebens zu verstehen.
 (Tagore)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen