Donnerstag, 28. Juli 2011

Nachbar´s Kühe treiben Sport

Damit meine ich keinesfalls irgendwelche unliebsamen Nachbarinnen, nein ich habe heute etwas sehr witziges beobachtet.Aber immer schön der Reihe nach...Ich war mit dem Auto in Ostfrieslands Fehnregion unterwegs und kam in die Kolonne von Erntefahrzeugen. Nun passierten wir einen kleinen Ort, durch den ein Kanal geht und wo der Verkehr in einer Richtung den Vorrang hat, die Gegenrichtung muss an den zur Verkehrsberuhigung verengeten Stellen warten.Das war an sich schon sehr eng und eine wahre Meisterleistung der Fahrer, waren die Räder doch schon so groß wie ich! Und nun stand ana genau einer solchen Verengung auch noch ein fahrzeug im Weg, sodass die dicken Erntemascheinen fast im Graben landeten. Dabei schoben sie mühelos die Bordsteine zur Seite, die ich mit der Hand sicherlich nie hätte bewegen können. Hinter der nächsten Abzweigung hielten die Fahrzeuge und ich konnte sie überholen. Kaum war ich an meinem Ziel angelangt, stieg ich aus und die Erntemaschienen- 5 Stück an der Zahl- fuhren an der Strasse vorbei. Das Ergebnis, Nachbar´s Kühe bekamen einen solchen Schreck, dass sie im vollen Kuhgallopp über die Weide jagten....Ja auch Kühe können rennen und ich glaube sie waren schneller als ich es gewesen wäre....

Hier noch schnell das Foto einer Auftragsarbeit- Maße sind für ein IPhone....Hoffe sie gefällt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen