Samstag, 23. Juli 2011

Deichbrand...

...die erste:
Um 14 Uhr haben wir gestern alles was man so brauchte ins Auto geschmissen- Campingstühle, Kühlbox und Getränke, Regenjacke, Regenhose und natürlich Gummistiefel...Wechselklamotten und Handtücher, Desinfektionstücher und ganz wichtig blaue Säcke. Letztere sind vielfältig einsetzbar, als Deckenersatz auf dem Festivalplatz, als Regenschutz oder auch als Windschutz. Und alles wurde gestern gebraucht, denn auch wenn es diesmal noch keinen Wolkenbruch gab, so war es doch mit 15 Grad recht kalt, der Wind tat sein Bestes dazu um uns frieren zu lassen. Aber das gute Zwiebelprinzip, Regenjacke und -hose drüber lässt einen auch regen und Wind ertragen. Schön ist, dass besonders die Toiletten-Situation im Vergleich zum letzten Jahr wirklich deutlich verbessert wurde und man nicht mehr das Feld des Bauern vorzuziehen brauchte. Und dass alle 17.000 oder auch 19.000 Tickets verkauft sind hat man auch gemerkt, denn wo man im vergangenen Jahr noch mit viel platz gut sehen konnte, war es recht kuschelig. Wer sich da im Dunkeln hinsetzen wollte, wurde doch gleich zu einem Stolperstein besonderer Art....und stand schnell wieder auf.
Aber wir wollen ja nicht das Kernstück vergessen, die Musik. Natürlich bekommt man ja nie alle Bands mit, aber Frida Gold, Juli und natürlich Bosshoss verstanden es für gute Laune trotz miesen Wetters zu sorgen. Natürlich spielten noch andere Gruppen und ich will sie nicht vergessen, schließlich sind sie nicht gerade unbekannt: Broilers, Donots und Bullet for my Valentine.....
Nun will ich mich aber mal wieder fertig startklar machen, damit ich rechtzeitig zu Bosse da bin....Und nach den Guano Apes freue ich mich sicherlich wieder auf mein gemütliches Bett- bin ich froh nicht campen zu müssen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen