Freitag, 29. März 2013

Ostern 2013

Schnee rieselt herab,
keine fröhlichen Farben,
alles kalt und grau.



In den letzten Tagen war die Sonne fleißig,
der Schnee schmolz dahin,
fast vergessen der Winter und all das Grau.
Doch nun frage ich mich-ist vielleicht doch Weihnachten?
Wieso versteckt sich die Sonne hinter dicken Schwaden,
gewinnt Väterchen Frost wieder die Oberhand?
Ich hatte den Traum, heute mit einer Decke im Garten auf dem Liegestuhl zu sitzen,
um mich herum Vogelgezwischer und sattes Frühlingsgrün,
bunte Tupfen der Krokusse und Apfelblüten.
Das Summen der Bienen und Hummeln....
Ich habe noch nicht eine einzige gesehen dieses Jahr, dabei sind Hummeln doch die ersten, die aus ihrem Winterschlupf hervorgekabbelt kommen...
Wo soll das nur hinführen?
Nun werde ich einen Gammeltag mit Osterzopfbacken und Eierbemalen in der Wohnung verbringen,
mich vielleicht malim Scrapbooking versuchen und sehen worauf ich noch Lust habe.
Und mit Sicherheit werde  ich immer wieder Zeit finden um hier Zeilen entstehen zu lassen, die euch über diese gruselig weißen Tage verhelfen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen