Sonntag, 17. März 2013

Kraft tanken

Unter diesem Motto stand das Wochenende für mich, denn nach den vielen langen Tagen in den letzten zwei Wochen war ich ziemlich ko. Gestern war wieder der Tag des Schwimmbades für mich, trotzdem verlief der Tag recht ruhig. Sicherlich wegen der Osterferien, die nun bei uns angefangen haben. Heute war es wieder so kalt, windig und auch noch am Schneien, da bin ich einfach zu hause geblieben und habe mich mal Dingen gewidmet, die schon lange auf der Warteliste standen. Nun ist mein Schreibtisch wieder sichtbar, die ganzen Papiere immerhin abgeheftet, aussortiert und ggf. weggeworfen. 
Danach habe ich mich wieder an die Nähmaschiene gesetzt um erneut darüber zu fluchen, dass das Garn dauert reißt. Aber mein Schal ist fertig geworden. Bilder seht ihr heute aber noch nicht, da das Licht jetzt zu dunkel ist. Nachdem dieser Kampf nun ausgefochten war, habe ich mir meine gesammelten Gartenzeitungen geschnappt und angefangen durchzuschauen, was man davon noch braucht, welche Ideen interessant sind etc. So wurde vieles ausgeschnitten und wieder aufgeklebt, anschließend in einen schon vorhandenen Ordner geheftet, damit es gleich ordentlich auf dem Schreibtisch bleibt.
Und weil ich heute keine schönen Bilder machen konnte, zeige ich euch eine Entwicklungsreihe aus unserem Garten....

So sah es im September letzten Jahres aus, hinter dem Beet eine weitere Strauchreihe....Im Hintergrund die beiden Apfelbäume.
So sah es dann nur wenige Tage später auf der gleichen Fläche aus....
Und das ist das Bild von letzter Woche. Sicherlich ist es nicht ganz der gleiche Bildausschnitt, aber so kann man sehr gut erkennen, was sich in der Zeit verändert hat. Ganz so kahl ist es eigentlich nicht, aber durch den Winter sind manche Pflanzen nicht überirdisch zu sehen. Ich bin gespannt, was sich in den nächsten Tagen tut, sofern der SCHNEE endlich verschwindet!!!!!
Mal ehrlich, den kann ich echt nicht mehr sehen, denn draußen schauten ja schon die Krokusse und Schneeglöckchen aus den Boden...Es war sogar schon angenehm warm beim Wühlen in der nassen Erde.
Und außerdem brauche ich endlich grün, ja GRÜN außerhalb der Wohnung.
In ein paar Tagen werde ich wohl meine Kräuterchen schon pikieren können, dann werde ich die ersten Samen für den Balkon aussäen, auf der Fensterbank natürlich. Denn auch wenn wir nun den großen Garten haben, will ich es doch direkt vor dem Fenster auch schön bunt haben- wenn auch pflegeleicht.
So, nun euch allen einen schönen Abend. Bis bald!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen