Montag, 9. Juli 2012

Wiiiiiiiieehhhh

In der letzten Woche hat es jeden Abend ab halb elf vor unseren Fenstern laut gekreischt. Ich hatte ein paar Eulenvögel im Verdacht und konnte gestern Abend endlich sehen welche es sind.
Schleiereulen-Mama mit drei Jungen. Sie sind schon ziemlich groß, fliegen zwischen den Bäumen hin und her und betteln trotzdem noch den ganzen Abend nach Futter. Ausgerüstet mit Fernglas und Taschenlampe bin ich ihnen hinterher geschlichen und konnte sie so auf Dachrändern und Zweigen ausmachen. Teils stand ich direkt unter ihnen, den Ast gerade zwei Meter über mir. Am schönsten war der Moment, als das Muttertier anflog und eine Futterübergabe zu beobachten war. Mal sehen ob ich heute lange genug wach bin um ihnen wieder hinterher zu wandern. Ein Foto wäre der Traum, aber ich glaube dazu wird es einfach zu dunkel sein und mein Blitz nicht stark genug, aber vielleicht probiere ich es trotzdem aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen