Sonntag, 8. Juli 2012

Maja´s Freunde

Unter diesem Titel lief heute das erste mal meine Kinderveranstaltung zum Thema Honig- und Wildbienen in Zusammenarbeit mit dem hiesigen Imkerverein und dem BUND.
Ein Glück blieb das Wetter am Vormittag stabil und schön warm, sodass wir die Bienen in Ruhe beobachten und die Honigbrötchen essen konnten.
Besondere Highlights des Tages war zum einen ein Wespennest, dem ich ungewöhnlich nah kam und zum anderen drei kleine Feldhasen, die ins Gras geduckt neben unserer Decke saßen. Hätten die Kinder sie nicht durch Zufall entdeckt, wäre sicherlich noch jemand drauf getreten in dem hohen Gras. Aber so machten alle ein paar Bilder. Während wir uns anschließend über die Bienenbilder hermachten, haben sich die Häschen unbemerkt davon gemacht, denn beim nächsten Blick waren sie spurlos verschwunden.
Nun wünsche ich euch einen schönen restlichen Sonntag, ich werde heute Abend in der Dämmerung versuchen, unsere Eulen zu beobachten, denn ich bin mir noch immer nicht sicher, ob es denn wirklich Schleiereuen sind. Doch gestern Abend sind wir schon beachtlich nah heran gekommen, eine Flog keine 5m vor uns vorbei....Vielleicht habe ich heute Abend mehr Erfolg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen