Dienstag, 24. Juli 2012

Highlights

So nun endlich habe ich mal wieder Ruhe und Zeit, mich auch meinem Blog zu widmen. Dazu bin ich einfach die letzten Wochen nicht gekommen. Seit Donnerstag war ich wieder auf Seminar, nun schon das fünfte der sechs. Da ich dort einen Tag das Abendprogramm bestreiten wollte, brauchte ich insgesamt drei Tage der Vorbereitung- meine Bienenkästen waren nämlich seit 2009 noch immer nicht einsortiert und nun führte kein Weg daran vorbei, wollte ich ein paar schöne Ansichtsexemplare mitnehmen. Aber leider ging das nicht so schnell wie gedacht. Nach drei Tagen waren meine Fingerkuppen von Daumen und Zeigefinger wund, aber ohne Blasen. Tja, dann ging es ab zum Seminar, die Vorfreude war riesig, da die Gruppe immer enger zusammen gerückt ist und wir uns alle gut verstehen. Das Seminar war echt super diesmal, und ich war sehr überrascht, dass ich so super Kritik für meinen Vortrag bekam. Danke nochmal.
Nun will ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen, natürlich gibt es wieder Fotos zu sehen. Allerdings fiel es mir diesmal wirklich schwer, mich zu entscheiden, welche ich hochlade und welche nicht.
 Sandmagerrasen im Camp Reinsehlen- aus Bodennähe.
 Distel, oh wie fein, du sei mein!
 Könnt ihr ihn riechen, den Duft des Lavendel? Die dicke Erdhummel anscheinend schon.
 Kleine hand, noch kleinere Grabwespe-aber wer beobachtet hier wen?
 Drohneschlacht am Imkerstand- die glotzböppelige Pummelbiene (der Drohn, unten) hat übriegens verloren.
Und zu guter Letzt, bin ich in die Welt des Grases abgetaucht, zu den langsamen Tieren...
Aber so eine Schneck ist wenigstens nicht gleich wech.

Ich wünsche euch viel freie Zeit zum Genießen der Sonne-wer weiß wie lange sie bei uns bleibt.
Vom Festival berichte ich euch dann morgen, ich bin sicher Zeit dafür zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen